TeamGrid stellt dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um neue Nutzer in TeamGrid einzuladen. Zum einen kannst du einen neuen Benutzer über die Aufgaben App einladen oder alternativ über die Einstellungen App im Bereich "Benutzer".

So gehst du vor:

1. Öffne die Aufgaben App und klicke in der Unter-Navigationsleiste auf das "Benutzer einladen" Icon. 

2. Gebe nun die E-Mail Adresse der Personen ein, die du in dein TeamGrid-Team einladen möchtest. Du kannst mehrere E-Mail Adressen auf einmal eingeben, indem du E-Mail Adressen durch ein Komma oder einen Zeilenumbruch voneinander trennst. 

3. Ergänze nun die fehlenden Angaben wie Vor- & Nachname sowie Position des MItarbeiters (z.B. Programmierer, Designer, Geschäftsführer etc.). Ebenso kannst du nun die Benutzerrolle auswählen, welche dem Benutzer zugeordnet werden soll. 

4. Klicke nun auf "Einladen", um den Vorgang abzuschließen. Die eingeladenen Personen erhalten nun eine Einladungsmail von TeamGrid. In dieser E-Mail befindet sich der persönliche Einladungslink.

Hast du eine Antwort gefunden?